Leitbild

Unsere Vision

Die Marbachegg ist DAS familienfreundlichste, leicht erreichbare Ski- und Wandergebiet mit moderner Gondelbahn und gemütlichem Bergrestaurant und dem schönsten Panorama der ganzen Region Emmental-Entlebuch.

Unser Leitbild

Unternehmung

Wir wollen als oberstes Ziel die Wirtschaftlichkeit sicherstellen, d.h. einen angemessenen Jahresgewinn erzielen, um Abschreibungen und gezielte Investitionen in die Zukunft zu tätigen. Unseren Mitarbeitern wollen wir sichere und attraktive Arbeitsplätze bieten.

 

Gäste

Zufriedene Kunden haben bei uns oberste Priorität. Unsere Gäste verbringen ihre wertvollste Zeit – ihre Freizeit – bei uns. Deshalb wollen wir ihren Aufenthalt angenehm gestalten und ihnen tolle Aktivitäten bieten. Gastfreundschaft wird bei uns gross geschrieben; sei es am Ticketschalter, im Berggasthaus oder rund um die Marbachegg. Unsere Gäste sollen die Sportbahnen Marbachegg dank unvergesslichen Erlebnissen und gelebter Gastfreundschaft in guter Erinnerung behalten.

 

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind die Basis für zufriedene Gäste und eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit. Wir legen Wert auf eine möglichst lange Unternehmenszugehörigkeit und setzen uns für sichere Arbeitsplätze und fortschrittliche Arbeitsbedingungen ein. Unsere Mitarbeiter werden zu motivierten, gastfreundlichen Vertretern unserer Unternehmung und zu stolzen Botschaftern der Marbachegg und der Region ausgebildet.

 

Umwelt

Eine intakte und ausgeglichene Natur ist das Kapital der Tourismusbranche. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Erhaltung der Natur bewusst und versuchen, einen vernünftigen und nachhaltigen Ausgleich zwischen Natur, Freizeit und Kultur zu schaffen. Der respektvolle Umgang mit der Natur wird darum auch unseren Gästen nahegelegt.

 

Kapitalgeber

Wir planen und handeln langfristig, nachhaltig, rentabel und kalkulieren Risiken weitsichtig. Unseren Aktionären gegenüber fühlen wir uns zu einer nachhaltigen Entwicklung verpflichtet. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation und pflegen den Kontakt zu unseren Kapitalgebern.

 

Sicherheit

Mit den Massnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes schützen wir Menschen, gewährleisten möglichst unfallfreie Betriebsabläufe und sparen nicht zuletzt Kosten. Unsere Anlagen werden regelmässig überprüft, sodass eine optimale Sicherheit für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter gewährleistet ist. Regelmässige Schulungen der Mitarbeiter sichern den reibungslosen Ablauf aller technischen Funktionen.